Foundation | Welcome

Menu


(Im)mobilien-Society, Folge 87: Savills IM, Apleona, Dieag, Warburg-HIH, Generali RE, DC Values, Patrizia, PROJECT, Wealthcap, KGAL

An dieser Stelle finden Sie die neuesten Meldungen zu den „Movers and Shakers“ aus dem Real Assets Bereich.

Nach der Sommerpause sind einige Personalien nachzutragen: Bei Savills IM wurde per 1. Juli Barbara Linemann zum Head of Asset Management Germany ernannt. Sie kommt von Apleona Argoneo, wo sie rund zwei Jahre lang Geschäftsführerin für den Bereich Asset Management war.

Ganz neu bei der Deutschen Immobilien Entwicklungs AG (DIE AG) ist Felix Gold eingetroffen. Er wurde von der Warburg-HIH geholt und leitet nun die Dieag Investment Management.

Bei der Generali Real Estate wurde firmenintern mit 1. August ein neuer Verantwortlicher für die DACH-Region ernannt: Lukas Jeckel folgt Martin Schramm, der das Unternehmen nach neun Jahren verlässt.

Bei der Hamburger Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft für Geschäftshäuser und Einzelhandelsimmobilien DC Values wurde André Lütt mit August zum technischen Leiter ernannt. Zuvor war er sieben Jahre bei Patrizia Deutschland tätig.

Die KVG PROJECT Investment hat im Juli Dominik Böhm in die neue Position des Leiters des institutionellen Fondsmanagements bestellt. Das in Bamberg ansässige Unternehmen hat Böhm von Wealthcap geholt, wo er zuletzt als Vice President tätig war.

Christian Schulte Eistrup ist neuer Leiter des Bereichs Internationales Geschäft für institutionelle Investoren der KGAL. Er kommt von der Optimum Asset Management, wo er „Managing Director and Head of Distribution“ sowie Mitglied der Management- und Investmentausschüsse war. Schulte Eistrup verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft. Er war unter anderem mehrere Jahre als Leiter EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei BlackRock Alternative Specialists – Real Estate und in leitender Funktion bei Corestate Capital und Morgan Stanley tätig.