Foundation | Welcome

Menu


Neue Head of Research bei der KGAL

Britta Roden MRICS verantwortet seit dem ersten Januar dieses Jahres als Head of Research das hauseigene Marktresearch der KGAL-Gruppe.

Britta Roden MRICS (Quelle: KGAL GmbH & Co. KG)

Sie blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung zurück und hat dabei sowohl die Investoren- als auch die Consulting- und Finanzierungs-Perspektive eingenommen. Künftig soll die Research-Abteilung der KGAL weiter ausgebaut werden, um mit dem kontinuierlichen Unternehmenswachstum Schritt zu halten.

„Wir messen unserem In-House-Research seit jeher hohe Bedeutung zu, um für unsere Kunden nachhaltig fundierte Investitionsentscheidungen treffen zu können. Besonders in volatilen Marktphasen sind tiefe Marktkenntnisse gefragt – umso mehr freut es mich, dass wir mit Britta Roden eine Topexpertin gewinnen konnten. Ihre langjährige Expertise wird sämtlichen Abteilungen und Teams großen Mehrwert bieten”, kommentiert André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management, die Ernennung.

„Ich freue mich, dass ich künftig nicht nur meine Erfahrung im Immobiliensegment einbringen kann, sondern das Team weiter in Richtung Infrastruktur-Märkte und Investitionen rund um die Energiewende ausbauen kann. Zudem passt die Arbeitsphilosophie von KGAL ideal zu meiner eigenen – nachhaltig, gestützt auf Fachexpertise und treuhänderisch für den Investor“, sagt Britta Roden MRICS, Head of Research bei der KGAL.

Roden verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung und war zuletzt bei der Münchner Hypothekenbank als Head of Real Estate Research beschäftigt. Hier baute sie seit 2018 die Research-Abteilung auf und beriet den Vorstand zu Entwicklungen an den europäischen Immobilienmärkten.

Weitere berufliche Stationen umfassten mehrere Jahre als bulwiengesa-Gutachterin, die Position als Head of Research der Westdeutsche Immobilienbank A.G. sowie Tätigkeiten als Research Analyst und Consultant bei JLL, Invesco und ERM. Die Volkswirtin verfügt über einen Master-Abschluss der Tufts-Universität in Boston, USA.