Foundation | Welcome

Menu


WTW ernennt Hanne Borst zur Leiterin des Geschäftsbereichs Retirement

Der Geschäftsbereich Retirement Deutschland wird ab 1. Oktober bei Willis Towers Watsons von Hanne Borst geleitet. Sie übernimmt diese Aufgabe von Dr. Thomas Jasper, der sich zukünftig auf die europaweite Leitung des Geschäftsbereich Retirement konzentrieren wird.

Hanne Borst

Seit Anfang 2022 leitete Dr. Thomas Jasper den Geschäftsbereich Retirement (bAV-Beratung) sowohl europaweit als auch auf deutscher Ebene. Hanne Borst wird die Leitung des deutschen Marktes übernehmen und ab dem 1. Oktober ebenfalls Teil der Geschäftsführung von WTW Deutschland sein.

„Mit Hanne Borst übernimmt eine äußerst erfahrene Expertin die Leitung des Geschäftsbereichs Retirement, die den bAV-Markt hervorragend kennt. Wir sind überzeugt, dass sie den Wachstumskurs in Deutschland erfolgreich weiterführen wird“, so Dr. Reiner Schwinger, Head of Northern Europe bei Willis Towers Watson. „Gleichzeitig freut es mich, dass sich Dr. Thomas Jasper wieder ganz auf die europaweite Leitung des Geschäftsbereichs Retirement konzentrieren wird. Er hat in den vergangenen Jahren das Geschäft in dieser Region erfolgreich ausgebaut.“

Hanne Borst (47) hat Wirtschaftsmathematik an der Hochschule für Technik in Stuttgart studiert. Seit 2002 ist sie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig. Nach Stationen bei zwei Beratungsgesellschaften mit dem Schwerpunkt der Beratung von Versicherungsunternehmen und Maklergesellschaften ist sie seit 2010 bei WTW beschäftigt. Dort leitet sie seit 2018 in Deutschland den Geschäftsbereich Actuarial Consulting. In dieser Funktion ist Hanne Borst Mitglied des Retirement-Leadership-Teams Deutschland.

Das Geschäftsfeld Retirement bei WTW zeichnet sich seit Jahren durch Stabilität und Wachstum aus. Besonders in Deutschland zeigten sich in den vergangenen Jahren stetig positive Entwicklungen. Die wirtschaftliche Situation, Transformationsprozesse und ein enger Arbeitsmarkt stellen die Unternehmen aber vor neue Herausforderungen.

„Deutschland ist der wichtigste Altersversorgungsmarkt in Kontinentaleuropa“, betont Jasper. „Hanne Borst leitet seit 2018 das Actuarial Consulting, den größten Retirement-Bereich bei WTW und betreut große Kunden und Konzerne. Sie ist die ideale Besetzung für die Leitung des Geschäftsbereichs.“

Die Leitung des Bereichs Actuarial Consulting wiederum wird Rico Huster übernehmen. Huster ist seit 2006 bei WTW beschäftigt und führt seit 2013 den Bereich Actuarial Consulting als Standortleiter auf lokaler Ebene in München.

Rico Huster (45) hat Wirtschaftsmathematik an der Hochschule in Mittweida studiert. Seit 2001 ist Rico Huster im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig. Nach Stationen bei einer Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Beratung in der betrieblichen Altersversorgung ist er seit 2006 bei Willis Towers Watson beschäftigt. Dort leitet er seit 2013 in München den Geschäftsbereich Actuarial Consulting. Zusätzlich begleitet er die Rolle des Standortleiters im Standort München für den Retirement-Markt.