Foundation | Welcome

Menu


Hamilton Lane baut Präsenz in der DACH-Region aus

Christian D'Amico startet neu als Principal für Client Solutions in Deutschland und Österreich. Dazu kommt auch Victor Jung als neuer Head of Digital Assets im Schweizer Büro.

Christian D'Amico

Hamilton Lane, einer der weltweit führenden Investment Manager für Privatmarktanlagen, setzt seinen Wachstumskurs in der DACH-Region fort. Christian D'Amico soll sich als neuer Principal, Client Solutions Germany & Austria, am Deutschlandsitz in Frankfurt am Main, auf das Business Development und die Kundenbeziehungen fokussieren.

Victor Jung startet neuer Head of Digital Assets im Schweizer Büro in Zug und verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der globalen Digital Asset Strategie des Unternehmens.

D'Amico kommt von BNY Mellon Investment Management, wo er als Director of Institutional and Wholesale Sales tätig war. Er bringt rund 20 Jahre Erfahrung am Finanz- und Kapitalmarkt mit, unter anderem als Director of Institutions Germany & Austria bei Janus Capital International und als Director Business Development bei Feri Institutional Advisors. Er hat Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb in Deutschland, Italien, Spanien und den USA studiert und neben einem Bachelor of Business Administration einen Executive Master in Marketing and Sales erworben.

Jung hat rund zehn Jahre Führungserfahrung im Bereich Financial Services, die er sowohl im institutionellen Bereich wie auch im Private Wealth Sektor gesammelt hat. Er kommt von Partners Group, wo er zuletzt die Funktion des Head of Distribution Partners & Liquid Private Markets – Asia Pacific innehatte.

Richard Hope, Managing Director und Head of EMEA bei Hamilton Lane: „Die weitere Expansion in Europa – vor allem in der DACH-Region – und die Verstärkung unserer lokalen Teams sind wichtige strategische Initiativen für unsere Organisation. Vor dem Hintergrund eines unsicheren makroökonomischen Umfelds berücksichtigen institutionelle Investoren und vermögende Privatanleger zunehmend die starke historische Performance der Privatmärkte und wollen ihr Engagement in dieser Anlageklasse erhöhen.“

Hamilton Lane hat derzeit mehr als 832 Mrd. US-Dollar Assets under Management und Supervision und betreut mehr als 800 Kunden auf der ganzen Welt. Schwerpunkte sind institutionelle Kunden und der Bereich Private Wealth.