Foundation | Welcome

Menu


UBP: Body folgt auf Richters

Nach der Übernahme von Eaton Vance durch Morgan Stanley wechselt Thomas Body zur UBP und wird dort Nachfolger von Peter Richters.

Thomas Body

Thomas Body ist neuer Leiter der Frankfurter Niederlassung von Union Bancaire Privée (UBP). Er übernimmt damit die Verantwortung für das Asset-Management-Geschäft der Genfer Privatbank in Deutschland und Österreich und berichtet an Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management und Head of Institutional Clients. Body folgt in seiner neuen Position auf Peter Richters. Richters hatte zwölf Jahre das Deutschlandgeschäft von UBP verantwortet, zuerst aus der Schweiz heraus, anschließend mit der Gründung der deutschen Niederlassung aus Frankfurt.

Body verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Finanzsektor. Er wechselt von Eaton Vance, wo er seit 2019 das Geschäft mit Kunden in Deutschland und Österreich und zuvor in der Schweiz auf- und ausgebaut hat. Eaton Vance wurde im vergangenen Jahr von Morgan Stanley übernommen. Davor arbeitete Body über zehn Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen bei Aberdeen Asset Managers, zuletzt als Leiter des Kundengeschäfts mit Finanzinstituten in Kontinentaleuropa.

In den vergangenen Jahren hatte die UBP die Präsenz in Deutschland mit der Eröffnung der Frankfurter Niederlassung und mit der Berufung von Monika Wackermann als Senior Relationship Manager ausgebaut.

Nicolas Faller sagt zur Verpflichtung von Body: „Deutschland und Österreich gehören für uns zu den wichtigsten Wachstumsmärkten im Asset Management. Mit Thomas Bodys umfangreicher Expertise und seinem exzellenten Track Record – und gemeinsam mit unserem Partner SMN – sind wir bestens positioniert, die Anforderungen unserer anspruchsvollen institutionellen Kunden zu erfüllen und unsere Ambitionen für die wichtigen deutschsprachigen Märkte außerhalb der Schweiz voranzutreiben.“