Foundation | Welcome

Menu


Bernd Marzin neu bei Erste Asset Management

Seit Anfang des Monats ist Dr. Bernd Marzin als Senior Sales Manager bei der ERSTE Asset Management GmbH tätig.

Dr. Bernd Marzin

Der studierte Wirtschaftsrechtler wird sich in seiner neuen Funktion auf die Betreuung institutioneller Investoren in Deutschland konzentrieren.

Marzin begann seine berufliche Laufbahn 1995 bei der Dresdner Bank AG und arbeitete zunächst als Kreditanalyst und Senior Account Manager. Nach Rollen im Investment Consulting bei bfinance und Produktmanagement bei Pioneer Investments übernahm er 2011 die Position Head of Institutional Business Development bei PIMCO Deutschland.

2016 wechselte Marzin zur Beteiligungsgesellschaft Affiliated Managers Group (AMG), für die er die Geschäftsaktivitäten der Beteiligungsgesellschaften in Deutschland leitete.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Bernd Marzin für unser institutionelles Geschäft in Deutschland gewinnen konnten. Seine Erfahrungen und Branchenkenntnisse ergänzen unser Team perfekt und werden unsere Rolle als Anlaufstelle für institutionelle Investoren weiter stärken“, betont Oliver Röder, Geschäftsführer Erste Asset Management Deutschland.