Foundation | Welcome

Menu


William Blair Investment Management verstärkt Präsenz im deutschen Markt – neuer Leiter Vertrieb vorgestellt

William Blair Investment Management gab Anfang dieser Woche die offizielle Ernennung von Thomas Body zum Leiter Vertrieb in Deutschland bekannt, nachdem das Unternehmen die behördliche Genehmigung zur Eröffnung eines lokalen Büros in Frankfurt erhalten hatte. Body wird an Tom Ross, Partner und Leiter des internationalen Vertriebs, berichten.

Thomas Body

Body kommt mit rund 25 Jahren Erfahrung in Business Development und Client Relationship Management in Deutschland und Österreich sowohl im institutionellen als auch im Wholesale-Geschäft zu William Blair. Zuvor war Body in leitenden Positionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer und Leiter Deutschland und Österreich bei der Union Bancaire Privée (UBP) und bei Aberdeen Asset Managers Deutschland. In seiner neuen Funktion wird Body für die Entwicklung des institutionellen Geschäfts und den Wholesale-Vertrieb in Deutschland verantwortlich sein. Maximilian Hörwick, Institutional Business Development and Client Service, Europe, mit Sitz in Zürich, wird im deutschen Markt mit Body zusammenarbeiten und dabei seine langjährige Erfahrung in der Betreuung von Institutionellen Investoren und Anlageberatern einbringen.

Tom Ross, Partner und Leiter des internationalen Vertriebs bei William Blair Investment Management, sagt: „Diese Ernennung ist ein weiterer Beweis für unser Engagement in Europa, da wir in der gesamten Region expandieren und unseren Kunden eine lokale Präsenz bieten. Wir freuen uns, Thomas willkommen zu heißen, der eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unseres Vertriebsteams und unserer Aktivitäten in der DACH-Region spielen wird. Thomas ist eine erfahrene Führungskraft, die den Bereich Wholesale und den institutionellen Markt hervorragend kennt und die Herausforderungen und Chancen für unsere Kunden versteht.”

Thomas Body, Leiter Vertrieb Deutschland: „Mein Start bei William Blair erfolgt zu einem sehr spannenden Zeitpunkt, da das Unternehmen seine globale Präsenz weiter ausbaut, um die lokalen Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen. Die partnerschaftliche Struktur und die kundenorientierte Kultur des Unternehmens kommen Anlegern in der Region sehr entgegen. Ich freue mich darauf, Kunden ein attraktives Angebot an qualitativ hochwertigen Anlageprodukten für Aktien und Schwellenländeranleihen zu bieten.“

William Blair Investment Management fokussiert sich auf aktives Management in den Bereichen US-Wachstums- und Kernaktien, US-Value-Aktien, globale Aktien, einschließlich Aktien aus Schwellenländern, und Anlagestrategien für Schwellenländer. Der Asset Manager ist ein Unterzeichner der von den Vereinten Nationen unterstützten Principles for Responsible Investment (PRI), Mitglied der Investor Stewardship Group (Framework for U.S. Stewardship and Governance) und Unterzeichner der Japan und Korea Stewardship Codes. Zum 31. März 2023 verwaltete William Blair Investment Management ein Vermögen von mehr als 61,3 Mrd. US-Dollar.