Foundation | Welcome

Menu


Neuer Leiter für das institutionelle Deutschland-Geschäft bei Nordea Asset Management

Frank Richter ist ab dem 1. Juni 2021 neuer Head of Institutional Sales bei Nordea Asset Management (NAM) Germany. In dieser Funktion verantwortet er künftig für NAM von Königstein aus das Geschäft mit institutionellen Anlegern in Deutschland.

Frank Richter

Er berichtet dabei an Dan Sauer, Head of Institutional and Wholesale Distribution Central Europe. Er übernimmt die Position von Jan Albers, der seit März 2021, nach 16 Jahren bei Nordea, als Head of Client Relations Germany / Austria bei Capital Four tätig ist.

Richter bringt fast 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden und in der Leitung des institutionellen Vertriebs mit. Er stößt von Principal Global Investors zu Nordea, wo er für die Leitung des Deutschland- und Österreich-Geschäfts zuständig war. Zuvor war er bei Standard Life Investments und bei AXA in gleicher Funktion tätig.

„Ich freue mich sehr, dass wir Frank Richter als Head of Institutional Sales Germany gewinnen konnten. Er bringt nicht nur jahrelange Erfahrung, Knowhow und Führungsqualitäten mit, sondern ist zudem ein bestens vernetzter Vertriebsprofi“, so Dan Sauer. „Er wird eine große Bereicherung für unser Team sein.“

Das Vertriebsteam in Königstein war zuletzt im Oktober vergangenen Jahres durch die Neuzugänge Heike Ahrens und Marcus Thom verstärkt worden.