Foundation | Welcome

Menu


Michael Wolfram wechselt zu Bluebay Asset Management

Steven Bayly hat den Asset Manager dagegen verlassen.

Michael Wolfram

Der Fixed Income-Spezialist Bluebay Asset Management hat einen neuen Head of Institutional Sales für Deutschland und Österreich. Michael Wolfram wechselt nach rund 10 Jahren vom Berater bfinance zu Bluebay. Einen großen Umzug muss Wolfram dafür nicht in Kauf nehmen, er bleibt in München und berichtet aus dem dortigen Büro an Viola Patock, Leiterin Nordeuropa bei Bluebay Asset Management. Patock hat diese Aufgabe von Steven Bayly übernommen, der Bluebay verlassen hat, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten.

Viola Patock sagt zur Verpflichtung von Wolfram: „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Wolfram unsere physische Präsenz in Nordeuropa verstärken können. Er bringt eine Fülle an Kenntnissen mit, die unseren stark kundenorientierten Ansatz unterstützen werden. Da wir unsere Präsenz weiter ausbauen, ist die Verpflichtung von Michael Wolfram eine von vielen bei BlueBay, die uns stärkt, weiter in die Zukunft zu blicken und mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in neue Märkte zu expandieren. In einem Umfeld negativer Renditen, in dem die Anleger auf der Suche nach Erträgen im Bereich festverzinslicher Wertpapiere sind, wissen wir, wie wichtig es ist, Experten im Team zu haben, die unsere Kunden souverän durch unsichere Zeiten navigieren.“