Foundation | Welcome

Menu


State Street ernennt neuen Head of European Global Markets

Simona Stoytchkova übernimmt bei der State Street Bank International die Leitung der Sparte Global Markets für Europa.

Simona Stoytchkova

Global Markets ist die Wertpapiersparte von State Street und bietet Research-, Handels- und Securities-Lending-Services für Fremdwährungen, Aktien, festverzinsliche Anlagen und Derivate. Die Sparte unterstützt Kunden, indem sie ihnen den Zugang zu vernetzter Liquidität, Finanzierung und Research erleichtern will.

Stoytchkova hat ihren Dienstsitz in Frankfurt und kommt von IG Europe, wo sie Geschäftsführerin, Country Head Deutschland und Niederlande sowie Mitglied des Vorstands von IG Europe war. Sie ist eine internationale Führungspersönlichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, die sie unter anderem bei Investmentbanken wie Deutsche Bank, Morgan Stanley, Lehman Brothers und Société Générale gesammelt hat. Im Jahr 2020 zählte man sie im Rahmen der Kampagne „40 over 40“ zu den „Most Inspiring Women“ in Deutschland. Daneben war sie 2021 Jurymitglied bei den Impact of Diversity Awards.

Martine Bond, Executive Vice President und Head of Global Markets EMEA, State Street kommentiert: „Unsere Global-Markets-Sparte ist stark gewachsen. Hier die richtige Managementstruktur zu haben, ist äußerst wichtig für uns, um diese Entwicklung weiter vorantreiben zu können. Wir freuen uns daher sehr, Simona bei uns begrüßen zu dürfen.“

Simona Stoytchkova, Senior Managing Director und Head of Global Markets Europe, State Street, kommentiert ihre Ernennung: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei State Street, einem dynamischen und wachsenden Unternehmen, und darauf, mit Kunden und Kollegen in ganz Europa zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir uns weiterentwickeln und die wachsenden Anforderungen unserer Kunden in diesem sich schnell verändernden und entwickelnden Markt erfüllen.“