Foundation | Welcome

Menu


Eyb & Wallwitz baut Sales-Team aus

Seit Anfang Juli unterstützt Andre Jochem den unabhängigen Vermögensverwalter im Bereich Family Offices. Anfang August stieß zudem Oliver Schmitz dazu, der sich um Kunden aus dem Wholesale-Bereich kümmern wird. Im September soll ein dritter Neuzugang folgen.

Andre Jochem

Oliver Schmitz

Andre Jochem verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Portfolio Management und dem Wealth Management von Family Offices. Bei Eyb & Wallwitz wird er sich insbesondere um den Ausbau im Bereich Single Family Offices kümmern. In den vergangenen acht Jahren betreute er Family Offices und (U)HNWIs in Luxemburg und der Schweiz.

„Viele Family Offices stehen vor einem Generationswechsel, welches auch veränderte Investitionsansätze und Denkweisen mit sich bringen wird. Ich freue mich, diesen Wandel gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Eyb & Wallwitz zu begleiten und aktiv mitzugestalten“, sagt Jochem.

Oliver Schmitz kommt vom niederländischen Vermögensverwalter NN Investment Partners, wo er seit 2008 Ansprechpartner für semi-institutionelle Kunden war. Davor war er über 12 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Servicebereich bei Franklin Templeton Investments tätig. Er besitzt einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Frankfurt und einen Certified Senior Investment Professional des DVFA.

„Das aktuelle Marktumfeld bietet zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen für Wholesale-Investoren. Ich bin gespannt auf die anstehenden Aufgaben und freue mich, die Kunden von Eyb & Wallwitz in dieser Zeit zu unterstützen“, erklärt Schmitz.

„Wir sind froh mit Andre Jochem und Oliver Schmitz zwei erfahrene Kollegen für unser Team gewonnen zu haben. Nachdem wir im vergangenen Jahr schon die Bereiche Portfoliomanagement und Client Service verstärkt haben, werden wir in den nächsten Monaten unser Team weiter ausbauen, um unseren aktuellen Wachstumskurs weiter voranzutreiben. Dabei sehen wir insbesondere bei Family Offices großes Potential", ergänzt Uwe Diehl, Geschäftsführer und Head of Sales bei Eyb & Wallwitz.