Foundation | Welcome

Menu


State Street: Dr. Dagmar Kamber Borens folgt auf Andreas Niklaus

Kamber Borens kam 2021 zu State Street und hatte zuletzt die regionale Leitung für die Schweiz inne.

Dr. Dagmar Kamber Borens

Andreas Niklaus

Die State Street Corporation gab am Dienstag bekannt, dass Dr. Dagmar Kamber Borens, Senior Vice President, Country Head of Switzerland und Mitglied des Executive Management Board der State Street Bank International (SSBI), zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion die Verantwortung für das deutsche Depotbankgeschäft sowie die Gesamtleitung des Investor Services-Geschäfts für die Niederlande, Österreich und die nordischen Länder per Anfang 2023 übernommen hat.

Dr. Kamber Borens berichtet an Dr. Andreas Przewloka, Chief Executive Officer der State Street Bank International, und folgt auf Andreas Niklaus, der State Street verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

„Dagmars umfangreiche Erfahrung im Bank- und Finanzdienstleistungsbereich in unseren Schlüsselmärkten in Europa wird uns helfen, unsere Führungsposition in der Region weiter zu stärken”, sagt Jörg Ambrosius, Aufsichtsratsvorsitzender bei der State Street Bank International. „Darüber hinaus möchten wir Andreas Niklaus für seinen umfangreichen Beitrag, den er während seiner Tätigkeit für State Street geleistet hat, danken und wünschen ihm alles Gute für das nächste Kapitel seiner Karriere.“

Kamber Borens bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im globalen Bankgeschäft in ihr größeres Aufgabengebiet ein. Vor ihrer Tätigkeit bei State Street war sie unter anderem als Chief Operating Officer für die Swiss Universal Bank der Credit Suisse tätig, wo sie für die Bereiche Strategie, IT/Betrieb, Digitalisierung, Bankprodukte und Marketing verantwortlich war. Davor war sie 17 Jahre lang bei der UBS AG beschäftigt, wo sie eine Reihe von Führungspositionen innehatte, unter anderem als Group Chief Financial Officer für die Region Asien-Pazifik in Singapur.