Foundation | Welcome

Menu


Michael Hünseler neuer Head of Active Fixed Income bei der MEAG

Zum 1. Juli 2021 übernimmt der 53-jährige Michael Hünseler die Verantwortung als Head of Active Fixed Income im Bereich Public Markets der MEAG. Er folgt auf Reiner Back (60), der in den Ruhestand geht. In seiner Position wird er von München aus für die Fixed-Income-Teams Credit, Emerging Markets und Macro verantwortlich sein.

Michael Hünseler

Prashant Sharma, Chief Investment Officer Public Markets bei der MEAG sagt zur Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass Michael Hünseler das Team verstärken wird. Er bringt viel Know-how und Erfahrung mit und ist auch als ausgewiesener ESG-Spezialist eine große Bereicherung für uns. Er wird unsere Fixed-Income-Aktivitäten weiter ausbauen, damit wir die Performance für unsere Kunden weiter verbessern können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich danke Reiner Back für seinen überaus wertvollen Beitrag zum Team.“

Hünseler kommt von Assenagon Asset Management, wo er von 2012 bis 2021 als Geschäftsführer den Bereich Fixed Income verantwortet hat. Seit 2020 hatte er dort auch die damals neu geschaffene Position des Head of ESG inne. Davor war er in verschiedenen Führungsfunktionen in der UniCredit Gruppe Mailand und München sowie bei Deka Investments in Frankfurt tätig. Seine Karriere als Fondsmanager startete er beim dit Deutscher Investment Trust.

Die MEAG steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und ERGO. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Know-how institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit 336 Mrd. Euro. Im Geschäft mit institutionellen Anlegern und Privatkunden verwaltet die MEAG aktuell rund 70 Mrd. Euro.