Foundation | Welcome

Menu


Michael Stark-Urzendnik wechselt zur mondial KVG

Zum 1. April 2021 ist Michael Stark-Urzendnik als Generalbevollmächtigter bei der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH gestartet. Neben den Aufgaben als Vertriebschef verantwortet er den Marketingbereich sowie die Pressearbeit.

Michael Stark-Urzendnik

Stark-Urzendnik war in den letzten Jahren bei der DekaBank u.a. für den institutionellen Vertrieb verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete der Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte. Als Bereichsleiter Kapitalanlagen bei der SV SparkassenVersicherung entwickelte er u.a. das Konzept der Immobilien Master-KVG und legte in dieser Zeit auch erfolgreich das Wirtschaftsprüferexamen ab. Es folgten weitere 6 Jahre als Geschäftsführer der VersAM Versicherungs-Assetmanagement.

„Die mondial ist mit ihrer Produktausrichtung und Nachhaltigkeitsstrategie bestens positioniert, die Zukunftsaufgaben unserer Branche zu meistern“, so Stark-Urzendnik.

„Wir freuen uns mit Herrn Stark-Urzendnik einen sehr erfahrenen und bestens vernetzten Vertriebsprofi in unseren Reihen zu wissen. Er verfügt nicht nur ein tiefgreifendes Produktwissen, sondern über ein hohes Maß an regulatorischem Knowhow und bringt als ehemaliger Investor immer die Kundensicht ein“, sagt der Sprecher der Geschäftsführung Michael Vogt.

Die im Februar 2012 gegründete mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in München ist der unabhängige Anbieter für offene inländische Spezial-AIF (Alternative Investment Fonds) für institutionelle Investoren. Bis zum heutigen Tag konnte die mondial für die bislang sechs von ihr initiierten Spezial-AIF bereits Immobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 1,2 Mrd. Euro akquirieren.

Die von der mondial KVG aufgelegten Fonds investieren in Einzelhandel, studentisches und konventionelles Wohnen sowie in Ärztehäuser und ambulante Gesundheitszentren. Seit Oktober 2014 hat mondial eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) für die Auflage und Verwaltung von offenen Spezial-AIF für eigene Fonds- und Masterfondsprodukte wie auch für Dritte in Form einer Service-KVG.

Das Unternehmen wird von Gesellschaftern geführt, die erfahrene Immobilien- und Fondsspezialisten sind. Die Organisationsstruktur ist geprägt von flachen Hierarchien und Dezentralität. Damit werden Reibungsverluste vermindert und schnelles Handeln ermöglicht. Geschäftsführer sind Michael Vogt und Cornelius Hell.