Foundation | Welcome

Menu


MetLife Investment Management holt Verstärkung von Allianz Global Investors

Der Asset Manager ernennt René Zeidan zum Director der Institutional Client Group in Frankfurt

René Zeidan (Bildquelle: AllianzGI)

MetLife Investment Management (MIM), das institutionelle Vermögensverwaltungsgeschäft von MetLife Inc., gab diese Woche bekannt, dass es René Zeidan zum Director in seiner Institutional Client Group ernannt hat. In seiner neuen Funktion zeichnet er für die Strategie im Bereich institutioneller Kunden und die Bereitstellung von Anlagelösungen für Kunden in Europa verantwortlich. Von Frankfurt aus wird sich Zeidan vor allem auf den deutschen und österreichischen Markt konzentrieren.

Die Verstärkung durch Zeidan in dieser neu geschaffenen Position erweitert die europäische Präsenz von MIM und baut laut MIM auf der kürzlichen Genehmigung durch die Central Bank of Ireland auf, die gesamte Bandbreite an Anlagemöglichkeiten des Asset Managers im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum zu verwalten und zu vertreiben.

Bevor er zu MIM kam, war Zeidan Director bei Allianz Global Investors, wo er für die Geschäftsentwicklung und den Kundenservice europäischer Versicherungsunternehmen verantwortlich war. Außerdem war er Vice President und Produktspezialist bei MainFirst Asset Management.

„Ich freue mich, René in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfassende Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, seine Produkt- und Marktkenntnisse zusammen mit seinem umfangreichen Netzwerk werden ihm helfen, die Kundenbeziehungen von MIM in Europa zu erweitern und dem Unternehmen dabei zu helfen, maßgeschneiderte Lösungen für Kunden bereitzustellen“, sagt Nigel Murdoch, Managing Director und Head of EMEA für den institutionellen Kunden Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, unsere Expansion in Europa fortzusetzen, wo wir glauben, dass unsere Anlagelösungen stark auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden ausgerichtet sind.“