Foundation | Welcome

Menu


First Sentier Investors baut institutionelles Geschäft in Deutschland aus

Der Asset Manager hat Sascha Beisheim als Senior Institutional Business Development Director in Frankfurt eingestellt. In dieser Rolle soll Beisheim für die weitere Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im institutionellen Segment in Deutschland sorgen.

Sascha Beisheim

First Sentier ist mittlerweile seit über zehn Jahren in Deutschland aktiv. Der Asset Manager bietet hierzulande insbesondere Anlagelösungen für globale Aktien, Aktien der Region Asien-Pazifik sowie aus Schwellenländern, börsennotierte Infrastrukturunternehmen, direkte Infrastruktur-Investments sowie Immobilienaktien, die sich an institutionelle und Wholesale-Investoren richten. Kürzlich ist das Team in ein neues, größeres Büro im Frankfurter WINX Tower umgezogen, um dem Wachstum in Deutschland gerecht zu werden.

Beisheim kommt von Swiss Life Asset Managers. Dort war er für die Akquise und das Relationship-Management im institutionellen Segment verantwortlich, einschließlich Corporates, Pensionsfonds, Versicherer, Stiftungen und Investment-Consultants. Zuvor hatte er verschiedene kundennahe Positionen im institutionellen Bereich bei Fidelity International und Quaesta Capital inne.

Harry Moore, Globaler Vertriebsleiter bei First Sentier, sagt: „Unser Angebot an Anlagelösungen ist darauf ausgerichtet, wonach institutionelle Investoren suchen. Dazu gehören Inflationsschutz, eine langfristige Ausrichtung, der Fokus auf Kapitalerhalt und nachhaltigen Ansätzen. Der institutionelle Markt in Deutschland ist für uns ein Kern-Wachstumssegment. Beim Ausbau unseres Geschäfts in diesem Bereich wird Saschas Expertise für uns von unschätzbarem Wert sein.“

Emmanuel Litique, Niederlassungsleiter in Deutschland, sagt: „Mit Sascha werden wir unser Momentum beim Aufbau einer starken Präsenz vor Ort und beim Ausbau unserer institutionellen Kundenbasis weiter steigern. Seine Erfahrung mit liquiden und illiquiden Vermögenswerten passt sehr gut zu unserem Lösungsangebot für Kunden. Sie wird unser bestehendes Wholesale-Vertriebsteam in Frankfurt hervorragend ergänzen.“