Foundation | Welcome

Menu


Christof Omlin wechselt von Flossbach von Storch zu Reichmuth & Co

Die auf Infrastrukturanlagen fokussierte Reichmuth & Co möchte institutionelle Investoren in Deutschland gewinnen und hat dafür Christof Omlin für den Bereich Client Relations Institutional Investors im Münchener Büro engagiert.

Christof Omlin

In den letzten 13 Jahren hat der gebürtige Schweizer Christof Omlin das institutionelle Geschäft bei Flossbach von Storch erfolgreich aufgebaut.

Dr. Stefan Hasenböhler, Head of Infrastructure und CEO Reichmuth & Co Investment Management AG sagt zur Neuverpflichtung: „Wir freuen uns sehr, mit Christof Omlin einen exzellent vernetzten Profi für unsere Tochtergesellschaft in München gewonnen zu haben, der seit 30 Jahren institutionelle Anleger in Deutschland betreut. Wir sind überzeugt, dass unsere langjährige Infrastrukturexpertise und unsere interessanten Anlagelösungen sehr gut zu den Anforderungen der institutionellen Investoren in Deutschland passen.“

Reichmuth & Co wurde im Jahr 1996 gegründet und verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich von direkten Infrastruktur-Anlagen. Viele renommierte institutionelle Investoren in der Schweiz zählen dabei zu den Kunden.

Im Mai 2022 wurde ein auf die Bedürfnisse institutioneller Anleger ausgerichteter Infrastrukturfonds in Luxemburg aufgelegt. Dieser Fonds ist nach Art. 9 SFDR klassifiziert und fokussiert auf nachhaltige Infrastrukturanlagen in den Sektoren erneuerbare Energien, saubere Transportlösungen sowie nachhaltige Entsorgung in Europa.