Foundation | Welcome

Menu


Henry Ballmann neu bei Asset Value Investors

Asset Value Investors (AVI), ein in London ansässige Investmentmanager, gab Anfangs der Woche bekannt, dass Henry Ballmann mit sofortiger Wirkung als Business Development Direktor für die DACH-Region bei AVI zuständig ist.

Henry Ballmann

In dieser neu geschaffenen Rolle wird Ballmann die Aktivitäten von AVI in der gesamten DACH-Region leiten, einschließlich Vertrieb und Kundenbetreuung. Er berichtet an Kimmberly Lau, Executive Director bei AVI.

Ballmann verfügt über mehr als 18 Jahre internationaler Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung, die er bei seiner früheren Tätigkeit bei führenden Investmentgesellschaften wie Fidelity, Principal Global Investors, PGIM und Wellington Management erworben hat. Er verfügt insbesondere über umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Investment Consultants, Pensionskassen und Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Europa.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Ballmann: „Ich freue mich bei AVI zu sein und die nächste Wachstumsphase zu unterstützen. Insbesondere freue ich mich darauf, mit einem Team zusammenzuarbeiten, dessen Anlageexpertise über spezialisierte Strategien hinweg mit beeindruckenden Erfolgsbilanzen eine großartige Gelegenheit bietet, neue und bestehende Kunden zu betreuen.“

Joe Bauernfreund, Chief Executive Officer und Chief Investment Officer von Asset Value Investors: „Herr Ballmanns umfassende Erfahrung im Vertrieb und Relationship Management wird dazu beitragen, unsere differenzierten High Conviction-Strategien einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Präsenz von AVI im deutschsprachigen Raum zu stärken.“

AVI ist eine Investmentverwaltungsgesellschaft, die 1985 in London gegründet wurde. AVI verwaltet den AVI Global Trust (1,2 Mrd. GBP) und den AVI Japan Opportunities Trust (168 Mio. GBP), beides börsennotierte Unternehmen, deren Aktien am Hauptmarkt von London notiert sind und an der Londoner Börse gehandelt werden.