Foundation | Welcome

Menu


Neue Aufgabe für Heribert Karch

Heribert Karch, der langjährige Geschäftsführer der MetallRente und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba) wird neues Mitglied im Advisory Board von Avida International.

Karch hat in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich MetallRente, das gemeinsame Versorgungswerk von Gesamtmetall und IG Metall, zum größten deutschen Branchenversorgungswerk aufgebaut und geleitet.

Daneben hatte er auch acht Jahre den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft für Betriebliche Altersversorgung e.V. (aba), dem Fachverband für betriebliche Altersversorgung in Deutschland, inne.

Der Gründer von Avida, Paul Boerboom, zeigt sich sehr zufrieden: „Mit Heribert Karch wird unser Advisory Board sehr kompetent und erfahren verbreitert. Neben Stan Beckers, Prof. em. Gordon L. Clark und Don Ezra haben wir jetzt auch einen sehr renommierten Repräsentanten des deutschen Pensionswesens in unserem Beratungsgremium vertreten“.

Dr. Dorothee Franzen, die Geschäftsführerin von Avida Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, von Heribert Karchs Erfahrung und strategischem Knowhow im deutschen Altersversorgungsmarkt zu profitieren“.

Heribert Karch widmet sich nach seinem Ausscheiden bei MetallRente neben der Beratung ansonsten seiner Leidenschaft, der Fotografie. Er freut sich auf seine neue Rolle: „In meiner langjährigen Tätigkeit in der bAV ist habe ich gelernt, unabhängige Beratung zu schätzen. Dafür steht auch Avida. Ich freue mich sehr darauf, das Team von Avida mit meiner Erfahrung zu unterstützen“.

Avida International bietet strategische Managementberatung für institutionelle Investoren an. Das Unternehmen zählt sich zu den führenden unabhängigen Spezialisten für Investment Governance und berät institutionelle Investoren in Fragen der professionellen Organisation der Kapitalanlage sowie bei strategischen Projekten. Aus den Büros in Amsterdam, London und München heraus hat Avida mehr als 70 Kunden in Europa mit Kapitalanlagen von mehr als 1 Billion Euro beraten.