Foundation | Welcome

Menu


EB-SIM: Tobias Beck und Philipp Hohmann steigen auf

Tobias Beck ist neuer Head of Fixed Income Portfoliomanagement bei der EB-SIM. Dazu steigt Philipp Hohmann zum Co-Head Quantitative Strategies auf.

Tobias Beck

Philipp Hohmann

Der nachhaltige Vermögensverwalter EB-SIM stärkt seine Führungsstrukturen aus eigener Kraft und hat zum 1. Juni zwei seiner Portfoliomanager befördert. Tobias Beck ist neuer Head of Fixed Income Portfoliomanagement. Er folgt auf Frank Laufenberg, der das Team weiterhin als Senior Portfoliomanager unterstützt und seine Führungsposition auf eigenen Wunsch abgegeben hat. Philipp Hohmann wurde zum Co-Head Quantitative Strategies ernannt. Er teilt sich die Führungsverantwortung mit Werner Valder.

„Tobias Beck wird als neuer Head Fixed Income Portfoliomanagement unsere gute Performance bei Anleihen ausbauen und gemeinsam mit dem ESG-Integration-Team unseren nachhaltigen Investmentprozess weiterentwickeln“, sagt Dr. Oliver Pfeil, Chief Investment Officer und Sprecher der Geschäftsführung bei der EB-SIM.

Beck ist bereits seit Ausgründung Ende 2018 Senior Portfoliomanager Fixed Income im Unternehmen. Zuvor war er als Senior Portfoliomanager im Mutterkonzern Evangelische Bank und davor als Treasurer bei anderen Finanzinstituten tätig. Tobias Beck verantwortet weiterhin zahlreiche institutionelle Mandate und ist Lead-Portfoliomanager des EB – Sustainable Global Corporate Bond Fund.

Philipp Hohmann hat seine Karriere 2016 als Portfoliomanager bei der Evangelischen Bank gestartet und ist seit Ausgründung für die Tochtergesellschaft EB-SIM tätig. Er ist Lead-Portfoliomanager des EB – Sustainable Dividendenstrategie Klima Global und zuständig für die quantitative Vorselektion bei Aktienprodukten.

Hohmann soll in seiner neuen Funktion als Co-Head Quantitative Strategies das Team neu ausrichten und einen stärkeren Fokus auf risikobasierte Anlagestrategien und Liquid Alternatives setzen.

„Wir sind stolz, aufgrund unseres hervorragenden Scoutings und unserer ausgezeichneten Personalentwicklung immer wieder Führungspositionen aus den eigenen Reihen heraus besetzen zu können und somit jungen Talenten eine Perspektive zu bieten. Das spricht für die EB-SIM als attraktiven Arbeitgeber“, so Dr. Oliver Pfeil abschließend.