Foundation | Welcome

Menu


Aviva Investors beruft neuen Head of Institutional Sales

Aviva Investors, der Investment Manager des britischen Versicherers Aviva plc., gab in dieser Woche die Ernennung von Monica Fan-Bradley als neuen Head of Institutional Sales (ex Asia) bekannt.

Monica Fan-Bradley (Quelle: LinkedIn)

Fan-Bradley wird bei Aviva Investors für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit globalen institutionellen Investoren und deren Pensionskassen, öffentlichen Institutionen sowie Liquiditäts- und Beratungsteams verantwortlich sein.

Darüber hinaus verantwortet sie die Festigung und Erweiterung strategischer Beziehungen im Vereinigten Königreich, in Nordamerika, Europa und im Nahen Osten. Sie wird direkt an Louise Kay, Global Head of Client Solutions, berichten.

Kay sagt zur Ernennung von Fan-Bradley: „Die von Monica eingebrachten Führungsqualitäten zusammen mit ihrem nachgewiesenen Track Record bei der Gewinnung von Kundenkapital werden im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Vertriebskapazitäten entscheidend sein, um unsere ehrgeizigen Ziele hinsichtlich Wachstum und verwaltetes Vermögen zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass Monicas Qualitäten und ihr Talent unglaublich wertvoll sein werden, und wir heißen sie bei Aviva Investors herzlich willkommen.“

Vor Aviva Investors arbeitete Fan-Bradley als Managing Director of Global Consultant Relations bei UBS Asset Management, wo sie insgesamt sieben Jahre tätig war. Sie konnte bislang mehr als 25 Jahre Erfahrung in mehreren Führungspositionen in der Investmentbranche sammeln – sowohl Buy- als auch Sell-Side. Außerdem ist sie Mitglied des Asset Manager Board von eVestment sowie des Beirats von The Diversity Project UK. Im Jahr 2021 wurde Monica von der Investment Week als „Distribution Woman of the Year“ ausgezeichnet.

Als jüngste Neueinstellung im Bereich Global Client Solutions von Aviva Investors, folgt die Ernennung den Einstellungen von Shiqi Wang als Client Solutions Director Global Client Solutions im April 2023 und Richard Surrency als Head of Asia Pacific Client Solutions im November 2022. Im Dezember 2022 hatte Aviva Investors überdies die Erweiterung des britischen Retail-Vertriebsteams um vier neue Personalien bekannt gegeben.