Foundation | Welcome

Menu


Flossbach & von Storch baut institutionellen Vertrieb auf

Christoph Omlin betreut künftig die institutionellen Kunden des Vermögensverwalters

Ab sofort sind bei Flossbach und Storch Christof Omlin und Nico Lang für den Aufbau eines fokussierten Vertriebes der Produkte und Dienstleistungen an institutionelle Anleger, Vermögensverwalter, Dachfondsmanager, Banken und Sparkassen zuständig.

Der Kölner Investmentmanager, der aktuell rund 2,5 Mrd. Euro verwaltet, konnte trotz der Finanzkrise nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten deutliche Nettomittelzuflüsse verzeichnen. Auch für die nächsten Jahre ist Flossbach & von Storch positiv für die Entwicklung des eigenen Fondsgeschäfts gestimmt: „Durch die personelle Verstärkung werden wir unsere Anleger noch umfassender betreuen und so unser Wachstum weiter vorantreiben“, erläutert Vorstand Dirk von Velsen.

Der 48jährige Christof Omlin (Foto) ist dabei für die Betreuung der institutionellen Kunden zuständig. Er blickt auf langjährige Erfahrung in der Investmentbranche zurück. Zuletzt war er Countryhead Deutschland bei Lombard Odier Darier Hentsch & Cie mit Sitz in Düsseldorf.

Nico Lang (37) verantwortet bei Flossbach & von Storch künftig den Fondsvertrieb für Vermögensverwalter, Dachfondsmanager, Banken und Sparkassen. Er kommt von der DWS und war davor bei der Universal Investment tätig.