Foundation | Welcome

Menu


Neuer Vertriebsleiter für DACH-Region bei Allspring Global Investments

Allspring Global Investments (Allspring), ein führender unabhängiger Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 476 Milliarden US-Dollar, hat Anfang August die Ernennung von Christian Pachtner zum Vertriebsleiter für die deutschsprachigen Länder Europas bekannt gegeben.

Christian Pachtner

Pachtner kommt mit mehr als 27 Jahren Erfahrung bei globalen Vermögensverwaltern zu Allspring, wo er in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Kundenservice und Beraterbeziehungen tätig war. Er wird für die Leitung und den Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts von Allspring in den deutschsprachigen Ländern Europas verantwortlich sein.

Vor Allspring war Pachtner als Managing Director und Vorsitzender der Global Consultant Relations Group bei Allianz Global Investors tätig; davor war er Leiter des Client Service North America. Er hat zudem für RCM Capital Management, die Dresdner Bank AG und JP Morgan GmbH gearbeitet.

Andy Sowerby, Leiter der International Client Group bei Allspring, sagt: „Wir erweitern unsere Reichweite in Deutschland und in den deutschsprachigen Ländern Europas mit dem Ziel, unsere Kundenpartnerschaften weiter zu verbessern. Die Ernennung von Christian ist ein wichtiger Schritt für unser Wachstum. Er bringt ein enormes Wissen über die Feinheiten des heutigen Marktes und einen unermüdlichen Fokus auf die sich entwickelnden Bedürfnisse der Investoren mit, und wir freuen uns darauf, ihn bei Allspring begrüßen zu dürfen“.