Foundation | Welcome

Menu


Tim Breitbach neuer ETF-Vertriebsleiter DACH bei Fidelity International

Neuer Mann kommt von Lyxor International Asset Management.

Tim Breitbach

Tim Breitbach wechselt ab sofort als Head of ETF Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu Fidelity International (Fidelity). Mit Sitz in Kronberg soll er das ETF-Geschäft von Fidelity in dieser neu geschaffenen Position weiter vorantreiben und eng mit den lokalen Vertriebsteams zusammenarbeiten. Er berichtet an Stefan Kuhn, Leiter des ETF-Vertriebs in Europa bei Fidelity.

Breitbach verfügt über langjährige Erfahrung im ETF-Bereich. Vor seinem Wechsel zu Fidelity war er zuletzt bei Lyxor International Asset Management tätig, wo er den Vertrieb an institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa leitete. Davor war er bei der Commerzbank im institutionellen Derivate-Sales für deutsche und osteuropäische Kunden aktiv.

Stefan Kuhn, Head of ETF Distribution Europe, bei Fidelity International, sagt: „Fidelity ist bereits seit 2017 mit eigenen aktiven ETFs am Markt präsent und hat sich seitdem sukzessive weiterentwickelt. Das gilt einerseits für Produkte, wo wir unser Angebot auf mittlerweile 17 aktive ETFs erweitert haben. Es unterstreicht unsere Ambitionen, dass wir nun auch personell weiterwachsen und Tim Breitbach für unser ETF-Team gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass seine Branchenkenntnis und länderübergreifenden Kundennetzwerke einen signifikanten Beitrag leisten werden, unsere ambitionierte Wachstumsziele zu erreichen.“