Foundation | Welcome

Menu


Lyxor ETF stärkt institutionellen Vertrieb

Tim Breitbach wird Head of Institutional Sales für Deutschland und Österreich.

Tim Breitbach

Lyxor hat Tim Breitbach zum Head of Lyxor ETF Institutional Sales für Deutschland und Österreich ernannt. Mit Sitz in Frankfurt berichtet er an Heike Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland.

Im vergangenen Jahr hatte Lyxor seine deutsche Niederlassung eröffnet und die Produktpaletten von ComStage und Lyxor ETF zusammengeführt. Das neue, erweiterte Angebot soll Kunden in Deutschland und Österreich nun eine der größten und liquidesten ETF-Produktpaletten bieten – darunter unter anderem eine Reihe an Klima-ETFs, die an den Zielen des Pariser Klimaabkommens ausgerichtet sind, sowie ein umfassendes Angebot an ETFs auf deutsche Wertpapiere.

„Tim Breitbach verfügt über hervorragende Kenntnisse des deutschen ETF-Marktes sowie der Anforderungen von institutionellen Investoren“, so Heike Fürpaß-Peter.

„Unter seiner Leitung wird unser hochprofessionelles ETF-Team unsere Wachstumspläne in einem der dynamischsten und am schnellsten wachsenden ETF-Märkte in Europa weiter vorantreiben.“