Foundation | Welcome

Menu


Taunus Trust beruft Dr. Leonhard von Metzler und Andreas Syguda als Geschäftsführer

Zu Beginn dieses Jahres hat die Taunus Trust GmbH Dr. Leonhard von Metzler und Andreas Syguda zu Geschäftsführern bestellt. Die Geschäftsführung wurde erweitert, um dem Wachstum der letzten Jahre Rechnung zu tragen und sowohl im Kundengeschäft als auch auf der Investmentseite gut für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Dr. Leonhard von Metzler

Andreas Syguda

Dr. Leonhard von Metzler übernimmt die Verantwortung für das Individualgeschäft, welches das Institutionelle Consulting und die individuelle Vermögensverwaltung umfasst. Andreas Syguda wird für das Portfolio Management und den Bereich Operations verantwortlich zeichnen.

Andreas Syguda ist seit 2013 als Senior Portfolio Manager und Senior Berater bei der Taunus Trust GmbH tätig. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei der Deutsche Bank im Bereich Economic Research. Im Anschluss war er über 10 Jahre als Portfolio Manager bei der Feri-Gruppe tätig.

Dr. Leonhard von Metzler ist seit 5 Jahren bei der Taunus Trust GmbH tätig und war bisher für die institutionelle Kundenberatung zuständig. Zuvor arbeitete er beim Bankhaus Metzler, der Deutsche Bank AG und der Schering AG (heute Bayer Health Care).

Die Taunus Trust GmbH in Bad Homburg wurde im Jahr 2013 gegründet und ist mit 16 Mitarbeitern in den Bereichen Institutionelles Consulting (inkl. Risiko-Overlay), Publikumsfonds und Individuelle Vermögensverwaltung tätig. Aktuell werden etwa 6,8 Mrd. Euro an Kundenvermögen betreut.