Foundation | Welcome

Menu


Dr. Axel Haus verstärkt Frankfurter Team bei Santander AM

Santander Asset Management Germany baut sein Vertriebsteam aus und holt Dr. Axel Haus als Senior Manager – Business Development & Third Party Partnerships an Bord.

Dr. Axel Haus

In dieser Funktion wird er für den Ausbau des Kundengeschäfts und neue Partnerschaften verantwortlich sein und soll ebenfalls bestehende Wholesale-Vertriebskanäle erweitern.

Er berichtet an Stefan Jochum, CEO Santander Asset Management Germany.

Haus war zuvor als Head of Investment Products bei der deutschen Neobank Nuri tätig, wohin er von der Solactive AG wechselte. Bei Solactive leitete er das Research für thematische Indizes, wo sein Fokus auf innovativen Anlagekonzepten, unter anderem zu Zukunftstrends, lag.

Vor seiner Zeit bei Solactive, war er als Head of Investment Office und Senior Investment Strategist bei der Deutschen Bank AG tätig.

Haus hat in Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt promoviert.

Stefan Jochum, CEO Santander Asset Management, kommentiert den Ausbau des Vertriebs: „Mit Dr. Axel Haus konnten wir einen erfahrenen Experten mit ausgeprägter Kapitalmarktexpertise und Vertriebserfahrung im Banken- und Neobanken-Umfeld für unser Team gewinnen und damit unseren Vertrieb weiter stärken.“