Foundation | Welcome

Menu


Stadtsparkasse Düsseldorf verliert Vorstand

Uwe Baust verlässt die Stadtsparkasse Düsseldorf und wechselt in die Selbstständigkeit.

Der noch aktuelle Vorstand (v.l.) Henrietta Six, Dr. Michael Meyer, Karin-Brigitte Göbel, Stefan Dahm und Uwe Baust (Bildquelle: SSK Düsseldorf)

Die Stadtsparkasse Düsseldorf teilte kürzlich mit, dass Uwe Baust, Mitglied des Vorstandes für Firmenkunden- und gewerbliche Immobiliengeschäft sowie Treasury und Asset Management, die Bank auf eigenen Wunsch Ende Februar verlassen wird.

Damit beginnt eine Umstrukturierung des Vorstands, denn auch die Vorstandsvorsitzende, Karin-Brigitte Göbel, steht kurz vor ihrem Ruhestand und wird nur noch bis Ende des Jahres bei der Stadtsparkasse sein.

Baust gehörte fast sechs Jahre dem Vorstand an – genau seit 1. Juli 2017 – und trug wesentlich zur strategischen Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes mit der Vernetzung aller Vertriebswege und dem Ausbau des Leistungsspektrums bei.

Schon jetzt ist auf den offiziellen Vorstandsfotos ein neues Gesicht zu sehen: Henrietta Six. Sie wechselte im Herbst 2022 zur Stadtsparkasse Düsseldorf und ist stellvertretendes Mitglied des Vorstands.

Mit Stefan Dahm, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für die Gesamtbanksteuerung, Prozesse und IT, Compliance und Marktfolge ist, und Privatkunden-Chef Dr. Michael Meyer, gibt es dann noch aktuellem Stand einen dreiköpfigen Vorstand.