Foundation | Welcome

Menu


State Street verlängert Partnerschaft mit Deka Investment in der Fondsadministration

Neue Vereinbarung gilt bis 2033 und beinhaltet unter anderem Fondsbuchhaltung, Fondsadministration sowie Datenmanagement.

State Street gab heute bekannt, dass der Finanzdienstleister seine Partnerschaft mit der Deka Investment, der Kapitalverwaltungsgesellschaft der DekaBank Deutsche Girozentrale, erneuert hat und umfangreiche Fondsadministrationsleistungen für Vermögenswerte in Höhe von mehr als 280 Mrd. Euro in Deutschland und Luxemburg anbieten wird.

Die 2016 geschlossene Partnerschaft wurde dabei mit sofortiger Wirkung um zehn Jahre verlängert. Im Rahmen dieser Partnerschaft erbringt State Street gegenüber Deka Investment eine Reihe von Backoffice-Dienstleistungen, darunter Fondsbuchhaltung, Fondsadministration sowie Datenmanagement.

Die 1956 gegründete Deka Investment, einer der größten Asset Manager in Deutschland, ist als Tochtergesellschaft der DekaBank Deutsche Girozentrale vor allem für Sparkassen tätig, zählt jedoch auch Versicherungen und Pensionsfonds zu ihren Kunden.

Denis Dollaku, Mitglied der Geschäftsleitung der State Street Bank International: „Wir freuen uns, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Deka Investment verlängern konnten. Damit bauen wir auf den großen Fortschritten auf, die wir gemeinsam bei der Erbringung exzellenter Backoffice-Dienstleistungen für einen wichtigen Kunden gemacht haben. Diese Verlängerung wird es uns ermöglichen, unsere Position als führender Dienstleister für die Fondsverwaltung weiter auszubauen und spiegelt das starke Engagement von State Street in Deutschland und Luxemburg als zwei unserer Schlüsselmärkte in Europa wider.“