Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: Fidelity, First Private Investment Management, Metzler Asset Management

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

Fidelity
Bettina Bosch (33) leitet ab sofort den Bereich „Fund Buyer“ von Fidelity International in Deutschland. In dieser Einheit bündelt das Unternehmen die Betreuung von Großkunden wie Dachfonds, Vermögensverwalter und Family Offices. Sie berichtet wie bisher an Christian Machts, der vor mehr als zwölf Monaten zu Fidelity kam. Seitdem ordnete Machts das Wholesale-Team neu und fokussierte den Vertrieb auf drei Einheiten: „Fund Buyer“ (Dachfonds, Vermögensverwalter, Family Offices), „Fund Seller“ (Banken, Finanzvertriebe, freie Berater) und „Digital Sales“ (Robo-Advisor, Online-Plattformen). Bosch verfügt über langjährige Erfahrungen im Investment Banking und in der Vermögensverwaltung. Ihre Karriere bei Fidelity begann sie 2017 im institutionellen Team. Im Januar 2020 wechselte sie ins Fund-Buyer-Team, bestehend aus Marco Näder, Eva Roure und Niclas Nink, das nun an sie berichtet.

First Private Investment Management
Die Frankfurter Fondsboutique First Private Investment Management erweitert ihr Vertriebsteam. Seit dem 1. Juli 2020 verstärkt der 49-jährige Dietmar Koch das 6-köpfige Sales-Team um Geschäftsführer Richard Zellmann. Als Senior Sales Manager wird er vor allem die Zielgruppe der regulierten institutionellen Investoren wie Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen betreuen. Koch kommt von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, wo er ebenfalls den Kontakt zu professionellen Investoren sowie den Aufbau der Abteilung Client Solutions verantwortet hat. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren verschiedene Senior-Sales-Positionen bei der MainFirst Bank, Allianz Global Investors und UniCredit. Koch ist gelernter Bankkaufmann und schloss ein Studium zum Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management ab.

Metzler Asset Management
Mit Nedialko Nedialkov, CFA, baut Metzler Asset Management das Aktienteam weiter aus und will damit die Kompetenz in diskretionären, aktiv gemanagten Aktienstrategien untermauern. Seit 1. Juli verstärkt Nedialkov das Team für europäische Nebenwerte und deutsche Aktien, das von Lorenzo Carcano geleitet wird. Nedialkov, der bereits als Werkstudent im Metzler Asset Management tätig war, begann seine Karriere nach dem BWL-Studium als Portfoliomanager bei Union Investment. Dort war er neun Jahre verantwortlich für europäische Aktienstrategien und spezialisiert auf das Research konsumnaher Sektoren. Zudem war er Co-Manager mehrerer institutioneller Mandate mit starkem ESG-Fokus. „Wir freuen uns, mit Herrn Nedialkov einen erfahrenen Aktienmanager zu gewinnen, der nicht nur ein ausgewiesener Sektorspezialist ist, sondern auch eine hohe Kompetenz in der ESG-Integration mitbringt – beides wichtige Bausteine unserer Asset-Management-Strategie“, so Dr. Rainer Matthes, CIO im Metzler Asset Management.