Foundation | Welcome

Menu


Verstärkung für MFS in Frankfurt

Carsten Uekermann wird Director of International Accounts.

Carsten Uekermann

MFS Investment Management gab vergangenen Woche bekannt, dass man das Vertriebsteam in Europa weiter ausbauen werde.

Carsten Uekermann kommt als Director of International Accounts ins Unternehmen und wird für die wichtigsten internationalen Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

Er soll die Zusammenarbeit mit Intermediären intensivieren und so zum Wachstum von MFS in den DACH-Ländern beitragen. Insbesondere, so MFS in einer Pressemitteilung, soll er die individuellen Anforderungen dieser Kundengruppe analysieren, damit das Unternehmen „seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Ebenen dieser internationalen Unternehmen sichern und ausbauen kann“.

Ueckermann wird in Frankfurt zusammen mit Markus Hampel und Sebastian Hesse arbeiten, die auch engen Kontakt zu Markus Fuchs und Teo Gianinazzi in der Schweiz haben.

Carsten Uekermann hat über 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und war zuletzt Sales Director bei Lombard Odier Investment Managers. Zuvor arbeitete er als Director Whole Clients bei StarCapital und davor als Director Retail Clients bei ODDO BHF Asset Management. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn im Finanzsektor als Senior Sales Manager für IFAs bei Fidelity International. Er berichtet an Alessandro Giuli, Managing Director, International Accounts bei MFS.

Zu Uekermanns Ernennung sagt Giuli: „Unser Vertriebspartnergeschäft in Europa soll weiter wachsen. Wir haben unser Vertriebsteam und unsere Präsenz in den letzten vier Jahren verstärkt, um die Core-Strategien von MFS bekannter zu machen und unserer wachsenden Kundenbasis auch weiterhin den besten Service zu bieten. Carsten Uekermann kennt die DACH-Länder sehr genau, besitzt langjährige Finanzmarkterfahrung sowie Kompetenz hinsichtlich des Umgangs mit wichtigen Kundenbeziehungen. Das macht ihn zu einem wertvollen Mitarbeiter unseres Teams und des gesamten Unternehmens.“