Foundation | Welcome

Menu


Personen & Positionen: BayernInvest & Fisch Asset Management

Hier finden Sie alle wichtigen Personalities aus der Asset Management-Szene.

BayernInvest
Die BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH forciert den Ausbau ihrer zukunftsorientierten und nachhaltigen Produktpalette. Marcus Steudner (34) übernimmt beim Münchner Asset Manager zum 1. Januar 2020 die Position des Leiters Produktmanagement und wird hierbei eng mit der Geschäftsführung der BayernInvest zusammenarbeiten. Ziel sei insbesondere „die Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der BayernInvest – nicht nur mit Blick auf neue Fondsprodukte, sondern insbesondere auch für umfassende technologiegetriebene Produktlösungen“.
„Marcus Steudner ist die Idealbesetzung für diese Aufgabe. Er bringt neben seiner breiten Finanzexpertise und Produktentwicklungskompetenz auch ein hohes Maß an unternehmerischem Denken mit. Wir freuen uns daher besonders, ihn an unserer Seite zu haben und gemeinsam mit ihm unsere kundenorientierte Produktlandschaft weiterzuentwickeln“, so Michael Braun, Geschäftsführer der BayernInvest. Steudner war zuletzt Head of Product Management bei Assenagon Asset Management S.A. und dort seit 2008 zuständig für die Produktentwicklung sowie die Auflage von Fonds. Der studierte Finanzexperte zeichnete auch für die kundenaufsichtsrechtliche und steuerliche Strukturierung von Fonds verantwortlich.

Fisch Asset Management
In der Geschäftsleitung der Fisch Asset Management AG kommt es zu einer personellen Änderung. Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, wird Co-CEO Philipp Good das Unternehmen verlassen. Co-CEO Juerg Sturzenegger führt zunächst die Leitung als alleiniger CEO von Fisch Asset Management weiter. Der Verwaltungsrat der Fisch Asset Management und ihr Co-CEO Philipp Good seien „dabei einvernehmlich übereingekommen, das gegenseitige Vertragsverhältnis aufzulösen. Angesichts der unterschiedlichen strategischen Auffassung über die Weiterentwicklung des Unternehmens hat sich Philipp Good entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung außerhalb von Fisch Asset Management zu suchen.“
Good stieß 2007 zu Fisch Asset Management und hat den Bereich Corporate Bonds erfolgreich aufgebaut und übernahm ab 2014 auch die Leitung des Portfolio Managements. Seit 2017 fungierte Philipp Good zusammen mit Juerg Sturzenegger als Co-CEO und zeichnete sich unter anderem für den Vertrieb verantwortlich. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Philipp Good für die erfolgreiche Zusammenarbeit über die letzten Jahre. Verwaltungsrat-Präsident Pius Fisch kommentierte: „Philipp Good trug wesentlich zur Entwicklung von Fisch Asset Management vom reinen Wandelanleihen-Spezialist zu einem auch bei Corporate Bonds bedeutenden Anbieter bei. Wir wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich viel Erfolg.“