Foundation | Welcome

Menu


Neuer Geschäftsführer für institutionelle Kunden bei der MEAG

Der 41-jährige Frank Becker hat zum 1. November als Geschäftsführer der MEAG den Bereich Institutionelle Kunden übernommen.

Frank Becker

Andree Moschner, Vorsitzender der MEAG Geschäftsführung kommentierte die Ernennung wie folgt: „Frank Becker ist äußerst kundenorientiert mit langer und erfolgreicher Vertriebserfahrung. Mit ihm werden wir unseren Erfolg bei Kunden und Vertriebspartnern weiter ausbauen.“

Frank Becker war zuletzt Geschäftsführer der State Street Global Advisors GmbH und zuständig für das Geschäft mit institutionellen und intermediären Kunden. Davor war er in Führungsfunktionen im Vertrieb und Produktmanagement bei Pioneer, Activest und allfonds BKG tätig.

Die MEAG steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und ERGO zuständig. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Knowhow auch externen institutionellen Anlegern und Privatkunden an.

Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit rund 270 Mrd. Euro, davon 12 Mrd. Euro für institutionelle Anleger in Europa.