Foundation | Welcome

Menu


INREV-Management Board ernennt neuen Vorsitzenden

Martin Lemke, Geschäftsführer von AM Alpha, wird neuer Vorsitzender von INREV und ist der erste Vertreter eines Family-Office-Investors, der die Rolle übernimmt.

Martin Lemke

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Immobilienbereich ist Lemke derzeit verantwortlich für die Vermögensverwaltung, Portfoliomanagement und die AM Alpha-Plattform. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der strategischen und operative Portfolioerweiterung, Fonds- und Assetmanagement sowie Akquisitionen, so INREV in einer Pressemitteilung.

Lemke ist seit langer Zeit aktives Mitglied von INREV und war bereits fünf Jahre im Vorstand tätig sowie als scheidender Vorsitzender des INREV Investor Advisory Committee (IAC), das den CEO von INREV über die Bedürfnisse der Investoren berät.

Die ausscheidende Vorstandsvorsitzende Marieke van Kamp, Head of Private Markets bei der NN Group, legt ihre Position nach der maximalen Amtszeit von zwei Mal drei Jahren nieder.

Michael Clarke, Senior Adviser bei Accord Group Holdings und Michael Hornsby, Partner, EY Luxembourg, haben ebenfalls hat ihre maximal möglichen sechs Jahre im Vorstand verbracht und werden ebenfalls zurücktreten.

Erstmals im Vorstand vertreten sind:
• Alberto Agazzi, CEO, Generali Real Estate SGR
• Lucy Fletcher, Geschäftsführerin, QuadReal Property Group
• John Ravoisin, Prüfungs- und Beratungspartner, PwC Luxemburg
• Rob Wilkinson, CEO, AEW Europe

Catriona Allen, Senior Fund Manager, Lasalle Global Partner Solutions, und James Raynor, CEO, Grosvenor Britain & Ireland, wurden beide für eine zweite Amtszeit von drei Jahren in den Vorstand gewählt.

Zu den Änderungen sagte Lonneke Löwik, CEO von INREV: „Martin, Alberto, Lucy, John und Rob, alle bringen ein breites Spektrum an Expertise und Wissen in den Vorstand ein. Ich bin begeistert sie im Team willkommen zu heißen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen, während wir unsere langfristige Agenda für die nicht börsennotierte Immobilienwirtschaft voranbringen.

„Ich möchte auch Marieke, Michael Hornsby und Michael Clarke meinen großen Dank für ihre harte Arbeit und ihr Engagement für INREV aussprechen. Ihre jeweiligen Beiträge zum Vorstand und für den Verband im Allgemeinen waren von unschätzbarem Wert. Und ich bin sicher, sie werden auch weiterhin aktive Mitglieder der INREV-Community sein.“