Foundation | Welcome

Menu


Complementa GmbH ernennt Geschäftsführer für Deutschland

Das Beratungsunternehmen Complementa verstärkt ihr Management in Deutschland. Zum 1. April 2022 fungiert Eberhard Schwarz als neuer Geschäftsführer die Complementa GmbH, München.

Eberhard Schwarz

Eberhard Schwarz wird zum 1. April 2022 neuer Geschäftsführer der Complementa GmbH, München. In dieser Funktion wird er zusammen mit dem Vorsitzenden Geschäftsführer, Heinz B. Rothacher, und dem Team das Wachstum in Deutschland vorantreiben. Eberhard Schwarz ist bereits seit 2017 als Repräsentant für den deutschen Markt bei der Complementa GmbH tätig. Dabei war er massgeblich für den Auf- und Ausbau der deutschen Repräsentanz zuständig.

Schwarz bringt langjährige Branchenerfahrung ein: Vor seiner Tätigkeit bei Complementa war er u. a. als National Director bei Jones Lang LaSalle GmbH, einem Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentmanagement-Unternehmen im Immobilienbereich, tätig. Zudem war er als Generalbevollmächtigter und Leiter Marketing und Vertrieb für die Kundenbetreuung und -akquisition bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft BayernInvest verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Eberhard Schwarz das Deutschlandgeschäft weiter ausbauen zu können. Dank seinem Engagement haben wir in den letzten Jahren massgebliche Fortschritte in Deutschland erzielt. Dass er nun die Verantwortung für die Complementa GmbH übernimmt, ist folgerichtig“, so Heinz B. Rothacher, CEO und Eigentümer der Complementa AG.