Foundation | Welcome

Menu


Markus Banna neu bei Aberdeen Standard

Die Aberdeen Standard Investments Deutschland AG verstärkt ihr Kundenbetreuungs-Team in Frankfurt für die Märkte Deutschland und Österreich: Markus Banna ist seit 1. Mai als Director Business Development im Bereich Distribution Institutional an Bord.

Markus Banna

Der CEFA und DVFA-Investmentanalyst Banna bringt dabei über 30 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit zu Aberdeen Standard Investments. Er begann seine Laufbahn bei der Dresdner Bank; es folgten Stationen u.a. bei Invesco, und Prime Capital. Zuletzt war er bei der Frankfurter Dependance des Asset Managements der Danske Bank tätig.

Banna soll sich neben der Betreuung von Bestandskunden auch in die Akquisition neuer Investoren für die breite Produktpalette von Aberdeen Standard Investments einbringen. Der Fokus auf institutionelle Anleger, so der Asset Manager in einer Pressemitteilung, werde damit auch personell intensiviert.

Prof. Dr. Hartmut Leser, Vorstandsvorsitzender der Aberdeen Standard Investments Deutschland AG, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Markus Banna für unser starkes institutionelles Team gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk wird er die Schlagkraft unserer Mannschaft weiter erhöhen.“