Foundation | Welcome

Menu


Hansmeyer zu Berenberg

Das Wealth & Asset Management von Berenberg verpflichtet zum 1. Juli Guido Hansmeyer als neuen Head of Wholesale und Head of Third Party Business.

Guido Hansmeyer

Hansmeyer kommt von Invesco Asset Management, wo er zuletzt als Head of Asset Allocation Clients Germany tätig war. Zuvor war er unter anderem lange Jahre als Head of Wholesale Business für BMO Global Asset Management verantwortlich. Hansmeyer wird aus Frankfurt heraus tätig sein und direkt an Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, berichten.

Mit der Einstellung von Hansmeyer stärke Berenberg „seinen Vertriebsfokus und vereinheitlicht die Vertriebsstrukturen innerhalb des Hauses“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

In der neugeschaffenen Funktion als Head of Wholesale und Head of Third Party Business wird Hansmeyer für den Fondsvertrieb über Kooperationspartner und andere Vertriebsstrukturen in Deutschland verantwortlich sein.

Das Wealth & Asset Management von Deutschlands ältester Privatbank ist in den zurückliegenden drei Jahren stark gewachsen. Derzeit verwaltet Berenberg gut 33 Mrd. Euro.

Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, sagt: „Die starke Entwicklung unserer Investmentfonds über alle Assetklassen hinweg, die hohen Zuflüsse der vergangenen Jahre und die vielen Auszeichnungen für unsere Leistungen haben gezeigt, dass wir mit der Neuausrichtung unseres Investmentbereichs vor vier Jahren den richtigen Schritt getan haben. Wir freuen uns, mit Guido Hansmeyer einen erfahrenen Experten für uns gewinnen zu können, der uns gerade im Bereich Drittvertrieb noch weiter voranbringen soll.“