Foundation | Welcome

Menu


Lorne Campbell verlässt Deka

Wie die DekaBank mitteilte, wird der 53-jährige Lorne Campbell, Leiter des Bereichs Vertrieb Institutionelle Kunden, den Asset Manager der Sparkassen im Sommer dieses Jahres verlassen.

Lorne Campbell

Der Schritt, so die DekaBank in der Pressemitteilung, erfolge aus eigenem Antrieb und „in bestem gegenseitigen Einvernehmen“.

Torsten Knapmeyer, Generalbevollmächtigter und per 1. April 2021 bestellter Vertriebsvorstand, sagt dazu: „Ich bedaure die Entscheidung von Herrn Campbell sehr. Ich habe mit ihm sehr gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Gemeinsam ist es uns gelungen, den Nettoabsatz im Institutionellen Geschäft in den ersten neun Monaten 2020 gegenüber dem Vorjahr zu vervierfachen. Wir werden in den nächsten Monaten einen reibungslosen Geschäftsübergang sicherstellen.“

Campbell ist seit August 2016 bei der Deka-Gruppe. Zuvor arbeitete er zehn Jahre bei der Credit Suisse, wo er das Aktiengeschäft in Deutschland verantwortete und Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland war.

Vor seiner Zeit bei der Credit Suisse arbeitete Lorne Campbell bei Cheuvreux in Deutschland, die er mitgründete und acht Jahre als Geschäftsführer leitete. Er begann seine Laufbahn 1989 bei Schröder Münchmeyer Hengst & Co., wo er ab 1995 Leiter Aktienresearch war.