Foundation | Welcome

Menu


Mark Versey neuer CEO von Aviva Investors

Der britische Versicherer Aviva hat Mark Versey zum neuen Chief Executive Officer von Aviva Investors ernannt. Versey war bis dato Chief Investment Officer, Real Assets, bei Aviva Investors. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung übernimmt Versey seine neue Rolle mit sofortiger Wirkung, tritt dem Group Executive Committee von Aviva bei und berichtet an Aviva Group CEO Amanda Blanc.

Mark Versey

Versey tritt die Nachfolge von Euan Munro an, der nach sieben Jahren als CEO von Aviva Investors eine Aufgabe außerhalb von Aviva als neuer CEO von Newton Investment Management, einer Gesellschaft unter dem Dach von BNY Mellon Investment Management, übernimmt.

Versey kam 2014 zu Aviva Investors, wo er zuletzt das 47 Mrd. GBP schwere Real-Asset-Geschäft einschließlich Infrastruktur, Immobilien und Private Debt leitete und deutlich ausbaute.

Er ist Mitglied des Investment Committee der Investment Association und Vorsitzender des Sustainability and Responsible Investment Committee.

Zuvor war er als Chief Investment Officer bei Friends Life Group sowie AXA UK tätig. Versey ist ein Mitglied des Institute of Actuaries.

Aviva Investors ist die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc. Das Unternehmen ist führend im Bereich verantwortungsbewusstes Investieren und verwaltete Ende Juni 2020 ein Vermögen von 355 Mrd. GBP.

Amanda Blanc, Aviva Group Chief Executive Officer, sagt zur Ernennung von Versey: „Mark ist die Führungspersönlichkeit, die Aviva Investors braucht, um das Unternehmen voranzubringen. Aviva Investors ist ein Kernbestandteil von Aviva und seine Investmentfähigkeiten sind entscheidend für unser Ziel, der führende Versicherer in Großbritannien zu sein. Ich bin beeindruckt von Marks Entschlossenheit, Aviva Investors zu stärken, eine exzellente Investment-Performance zu liefern und unsere Führungsrolle im Bereich verantwortungsvolles Investieren auszubauen. Aviva Investors spielt eine bedeutende Rolle bei der Umsetzung von unserer Strategie bei Aviva, unseren Kunden attraktive Anlagelösungen für jede Phase ihres Lebens anzubieten. Ich möchte Euan Munro für seine Führung von Aviva Investors in den vergangenen sieben Jahren danken. Er verlässt uns mit unseren besten Wünschen für die nächste Etappe seiner Karriere.“

Mark Versey, Chief Executive von Aviva Investors, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Aviva Investors durch die nächste Wachstumsphase zu führen. Das Unternehmen verfügt über starke Kompetenzen in den Bereichen Anleihen, Credit, Aktien, Multi-Asset und Real Assets und ist führend bei verantwortungsvollem Investment. Meine oberste Priorität wird es sein, unseren Kunden eine starke und beständige Investment-Performance zu bieten, um die von ihnen gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Dies schließt auch die Erfüllung von Netto-Null-Emissionszielen durch nachhaltige Investitionen mit ein. Wir haben bei Aviva Investors eine große Chance, unser Geschäft organisch auszubauen und Aviva dabei zu helfen, ihre geschäftlichen Ambitionen in Großbritannien zu erfüllen.“