Foundation | Welcome

Menu


La Française verstärkt Vertrieb in Deutschland

Simon Gülke unterstützt ab sofort das Vertriebsteam.

Simon Gülke

La Française, eine internationale Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 55 Mrd. Euro (Stand: Ende Dezember 2021) und Büros in Europa und Südkorea, setzt ihre Entwicklungsstrategie für den deutschen Markt fort.

Als Director Sales verstärkt Gülke das Frankfurter Team und wird die Investment-Expertise von La Française in den Bereichen Equities, Fixed Income, Absolute-Return sowie Nachhaltigkeit im deutschen Retail- und Wholesale-Markt positionieren. Er berichtet an Kay Scherf, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der La Française Systematic Asset Management GmbH.

„Mit Simon Gülke haben wir einen Experten mit langjähriger Vertriebserfahrung für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland gewonnen. Er wird in der Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern neue Akzente setzen und unsere bereits bestehenden Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen“, so Kay Scherf.

Gülke verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung und kommt von DPAM, wo er zuletzt als Business Development Manager tätig war. Zuvor arbeitete er als Abteilungsdirektor in der Geschäftspartnerbetreuung der Metzler FundServices GmbH. Seine Karriere begann er bei der Dresdner Bank/Commerzbank, wo er zuletzt in verschiedenen Spezialisten- und Führungsfunktionen für das Wertpapiergeschäft zuständig war.