Foundation | Welcome

Menu


Protektor: Roland Weber ist neuer Vorstandsvorsitzender

Die Protektor Lebensversicherungs-AG hat einen neuen Vorstandschef. Der bisherige, Jörg Westphal (62) hat sich zum 30. April in den Ruhestand verabschiedet. Neuer Vorstandsvorsitzender ist nun der 67-jährige Roland Weber (67). Er gehört bereits seit Anfang des Jahres dem Vorstand an.

Roland Weber (Bildquelle: Debeka)

Der Diplom-Mathematiker Weber war zuvor rund 20 Jahre im Vorstand bei der Debeka-Gruppe, Union Krankenversicherung AG, der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG und der Consal Beteiligungs-Gesellschaft AG tätig. Ferner übernahm er Funktionen beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV), dem Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) und der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV).

Der gelernte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Westphal wechselte 2003 von der BDO AG Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft als Vorstand zu Protektor und wurde 2005 an die Spitze berufen. Neben der Abwicklung des Bestandes der Mannheimer Lebensversicherung AG baute er den Sicherungsfonds für die Lebensversicherer auf. Westphal wird Protektor in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung stehen. Zum Vorstand der Gesellschaft gehören neben dem neuen Vorsitzenden Weber auch Karen Bartel und Dr. Thomas Neugebauer.