Foundation | Welcome

Menu


Veränderungen im Aufsichtsrat der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Im Rahmen der Hauptversammlung vom 27. April 2023 wurden die langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Stefan Klinger und Günter T. Schlösser aus dem Aufsichtsrat der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG verabschiedet.

Stefan Klinger, der seit 1997 die Abteilung Controlling & Finance im Stammhaus leitet und in diesem Jahr in den Ruhestand geht, war seit der Gründung 2009 im Aufsichtsrat der Tochtergesellschaft in Deutschland. Günter T. Schlösser, der 2010 in den Aufsichtsrat gewählt wurde, hat die Entwicklung der Bank mit seiner breiten Erfahrung im Finanzbereich unterstützt.

Die Nachfolge für Stefan Klinger übernimmt Dr. Christoph Schöneberger, der im Stammhaus als Mitglied der Direktion die Abteilung Recht & Compliance leitet. Für Günter T. Schlösser wurde Roman Schmidt, ehemaliger Bereichsvorstand Capital Markets der Commerzbank AG, als Aufsichtsmitglied berufen.