Foundation | Welcome

Menu


Thomas Brand neu bei Anthos Fund & Asset Management

Thomas Brand ist seit Anfang des Monats bei Anthos Fund & Asset Management („Anthos“) als Managing Director Business Development Deutschland und Österreich tätig.

Thomas Brand

Brand soll seine langjährige Erfahrung im Asset Management, die er bei mehreren namhaften Adressen der Branche erworben hat, in das Unternehmen einbringen. Zuletzt war er bei der Jyske Bank A/S tätig, wo er Head of Institutional Business für die DACH-Region war. Seit 2017 hat er dort das Geschäft der Bank im deutschsprachigen Raum aufgebaut und weiterentwickelt.

Zuvor war er im Business Development und Sales bzw. Treasury von Unternehmen wie Société Générale, Siemens Financial Services, Helaba, Citibank und Danske Bank tätig. Thomas begann seine Karriere im Treasury und wandte sich dann im Asset Management dem Business Development und Sales der jeweiligen Unternehmen zu.

Die Ernennung von Brand „folge dem Wunsch von Anthos, seine Präsenz in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) zu stärken, wo das Unternehmen zur Weiterentwicklung von Treuhand- und Multi-Management-Dienstleistungen für gleichgesinnte Vermögenseigentümer beitragen möchte“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Anthos hat nach eigenen Angaben bislang unter anderem eine Wohltätigkeitsorganisation, einen Schweizer institutionellen Investor, eine Reihe europäischer Familien sowie mehrere kirchliche Organisationen in Deutschland als Kunden gewinnen können.