Foundation | Welcome

Menu


Matthews Asia ernennt Sean Taylor zum neuen CIO

Matthews Asia hat als Teil der langfristigen Nachfolgeplanung des Unternehmens Sean Taylor mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt.

Sean Taylor

Taylor verfügt über mehr als 25 Jahre globale Erfahrung in der Investment Management-Branche. Er kommt von der DWS Group zu Matthews, wo er zuletzt Chief Investment Officer APAC und Leiter der Emerging Markets war.

Die Ernennung von Taylor folgt auf die Entscheidung von Robert Horrocks, Chief Investment Officer und Portfoliomanager, sich von seiner derzeitigen Führungsaufgabe zurückzuziehen. Nach einer Übergangsphase wird Robert Horrocks Ende 2023 von seiner Rolle als Chief Investment Officer zurücktreten, aber als Portfoliomanager für die Matthews Asian Growth and Income, Matthews Asia Dividend und Matthews Asia ex Japan Total Return Equity Strategies tätig bleiben und weiterhin eng mit den globalen Kunden des Unternehmens zusammenarbeiten.

Als künftiger Chief Investment Officer von Matthews soll Herr Taylor ab 2024 die in San Francisco und Hongkong ansässigen Anlageteams des Unternehmens leiten und eine wichtige Rolle beim weiteren Ausbau der aktiven Partnerschaften von Matthews mit institutionellen und professionellen Kunden spielen.

„Sean bringt umfassende Führungsqualitäten im Investmentbereich zu Matthews. Er wird nicht nur eine überzeugende Anlageperformance anstreben, sondern auch unser Anlageangebot weiterentwickeln und unseren 'Active Partnership'-Ansatz für Kunden unterstützen, der über die Produktherstellung hinausgeht und eine ganzheitliche langfristige Anlagelösung bietet“, so Cooper Abbott, Chief Executive Officer von Matthews.

„Sean hat über zehn Jahre lang Investmentteams auf der ganzen Welt geleitet und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz als starke Führungspersönlichkeit im Bereich Transformation. Sean ist außerdem ein sehr erfahrener Portfoliomanager für Schwellenländer und Industrieländer. Nach anderen kürzlich erfolgten Einstellungen von Matthews unterstreicht die Ernennung von Sean unser Engagement für den Aufbau eines starken unternehmerischen Führungsteams, das unsere Präsenz in den Schwellenländern und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt.“

„Ich freue mich, zu einer Zeit zu Matthews zu stoßen, in der Investoren nach vertiefter Investmentexpertise in den wichtigsten Anlageklassen suchen", sagt Sean Taylor. „Als anerkannter Marktführer in den Schwellenländern und Asien bietet Matthews ein starkes, hochdifferenziertes Wertversprechen mit dem Schwerpunkt, enge Partnerschaften mit Kunden zu entwickeln und langfristige Outperformance zu erzielen. Ich bin davon überzeugt, dass Matthews mit seiner Expertise und seinen Fähigkeiten den echten Bedarf an umsetzbaren Erkenntnissen in einem sich verändernden globalen Kontext decken kann. Matthews verfügt über einen unglaublichen Stammbaum und eine Vielzahl von Talenten. Ich freue mich darauf, das Unternehmen dabei zu unterstützen, eine führende Anlageperformance zu erzielen und gleichzeitig die Anlageplattform des Unternehmens weiter auszubauen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.“

„Sean ist eine hoch angesehene Führungspersönlichkeit im Investmentbereich mit einer herausragenden Erfolgsbilanz beim Aufbau disziplinierter, leistungsstarker Investmentteams auf der ganzen Welt“, so Dr. Robert Horrocks, Chief Investment Officer, abschließend. „Er wird unsere Anlageplattform für Schwellenländer und Industrieländer weiterentwickeln, um sicherzustellen, dass wir den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden weiterhin gerecht werden. Als leidenschaftlicher Investor in den Schwellenländern bringt Sean eine nachgewiesene Erfolgsbilanz mit, die unser Wertangebot unmittelbar verbessert. Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten eng mit Sean zusammenzuarbeiten, um einen nahtlosen und erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.“