Foundation | Welcome

Menu


Swisscanto-Niederlassung in Frankfurt mit neuem Leiter

Der Schweizer Asset Manager findet mit Karsten Marzinzik intern einen Nachfolger für Jan Sobotta.

Karsten Marzinzik

Die Niederlassung der Swisscanto Asset Management International S.A. in Frankfurt am Main erhielt per 10. November 2023 einen neuen Leiter.

„Wir sind sehr glücklich, mit Karsten Marzinzik den Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben. Er ist bereits seit 2011 im Vertriebsteam als Senior Account Manager tätig und fungiert künftig als Country Head Germany, Austria and Liechtenstein. Wir wünschen ihm in dieser Position viel Erfolg. Unser herzlicher Dank geht an Jan Sobotta, der seit zwölf Jahren die Niederlassung leitete und auf eigenes Bestreben das Haus verlässt, um sich einer anderen Aufgabe außerhalb der Finanzbranche zu widmen“, sagt Steve Michel, Head Global Sales Asset Management, Swisscanto.

„Ich freue mich über das erweiterte Aufgabengebiet und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit unserer Strategie, die sich seit knapp zwei Jahrzehnten auf den Vertrieb von aktiv gemanagten Nachhaltigkeitsfonds konzentriert, werden wir weiterhin ein verlässlicher Partner im Markt sein“, so Marzinzik.

Vor seinem Eintritt im August 2011 bei Swisscanto verantwortete der Vertriebsexperte als Senior Sales Manager bei Fidelity die Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und studierte Financial Planner fünf Jahre als Vermögensspezialist bei der Allianz Versicherungs AG in Düsseldorf tätig.