Foundation | Welcome

Menu


Palladio Partners verstärkt institutionelle Kundenbetreuung in Deutschland

Walter Vogl wechselt von Wells Fargo Asset Management zum Sachwertspezialisten.

Walter Vogl

Die auf Sachwertanlagen spezialisierte Investmentboutique Palladio Partners verstärkt ihr Team in Frankfurt: Walter Vogl stößt im März als Director Kundenbetreuung zum Unternehmen und unterstützt den weiteren Ausbau des Geschäfts mit deutschen institutionellen Kunden. Dazu zählen in erster Linie Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke und Corporates, denen Palladio Partners Zugang zu globalen Sachwertanlagen bietet. Walter Vogl berichtet an Bianca Salzer, Managing Director.

Die Investmentboutique Palladio Partners ist in den zehn Jahren seit ihrer Gründung stark gewachsen und zählt heute zu den führenden deutschen Anbietern für Infrastrukturinvestments. „Mit Walter Vogl holen wir uns weitere wertvolle Expertise ins Haus. Er bringt langjährige Erfahrung, ein starkes Netzwerk und hohes persönliches Engagement mit. Damit wird er zum weiteren Ausbau unseres Geschäfts in der stark wachsenden Anlageklasse Infrastruktur beitragen“, begrüßt Michael Rieder, Gründungspartner und geschäftsführender Gesellschafter, die Neueinstellung.

Walter Vogl ist seit mehr als 35 Jahren in der Finanzbranche tätig und bereits seit mehr als zwanzig Jahren in der institutionellen Kundenbetreuung. Er kommt von Wells Fargo Asset Management, wo er seit 2015 den Aufbau und die Entwicklung des Geschäfts mit institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich verantwortete. Zuvor war er geschäftsführender Gesellschafter bei hs. Financial Products, die 2015 von Wells Fargo übernommen wurde.

Palladio Partners verfügt über Büros in Frankfurt und Luxemburg und wurde 2012 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 60 Mitarbeiter/innen und verwaltet rund 8 Mrd. Euro. Palladio Partners berät deutsche Altersvorsorgeeinrichtungen (Versicherer, Pensionskassen, Versorgungswerke) sowie Banken, kirchliche Einrichtungen, Verbände und Stiftungen bei der Umsetzung ihrer individuellen Investmentstrategie und bietet ihnen Zugang zu attraktiven globalen Anlagemöglichkeiten.