Foundation | Welcome

Menu


Neuer Vertriebsleiter bei Allspring

Allspring Global Investments gab heute bekannt, dass Timo Schild, CFA, das Unternehmen als Sales Director für die International Client Group verstärken wird.

Timo Schild ist neuer institutioneller Vertriebsleiter für die International Client Group bei Allspring Global Investments. In dieser Funktion ist er für Deutschland und Österreich verantwortlich. Timo Schild kam von der NORD Holding zu Allspring, wo er Leiter der Kundenbetreuung für Deutschland, Österreich und die Schweiz war.

Davor war er bei der Credit Suisse Asset Management, wo er als Senior Relationship Manager für institutionelle Kunden und als Director of Fixed Income Rates Sales tätig war. Davor war er Executive Director und Head of Cash Rates Sales für Deutschland und Österreich bei UBS. Zuvor war er bei der Deka Investment und der Alten Leipziger tätig.

Schild hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg erworben. Er ist außerdem ein Chartered Financial Analyst (CFA).

Er berichtet an Christian Pachtner, Head of Sales für das deutschsprachige Europa, und wird die Aktivitäten von Allspring mit institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich vorantreiben.

Schild ist in der Frankfurter Niederlassung tätig und erweitert das Team der International Client Group in Frankfurt auf fünf Mitarbeiter.