Foundation | Welcome

Menu


LOIM verstärkt das Frankfurter Vertriebsteam

Manuel Schaefer verstärkt seit Anfang Dezember 2021 das Vertriebsteam von Lombard Odier Investment Managers („LOIM“) in Frankfurt.

Manuel Schaefer

In seiner neuen Funktion bei LOIM ist Manuel Schaefer für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung im Wholesale-Segment verantwortlich. Er wird an Anja Combrink-Birkholz, Leiterin Wholesale Deutschland und Österreich, berichten.

Schaefer kommt von Lyxor Asset Management Deutschland, wo er als Client Relationship Manager im Bereich Liquid Alternatives tätig war. Davor war er drei Jahre bei Hauck und Aufhäuser in den Bereichen Asset Servicing und Financial Markets tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen & Marketing an der Hochschule Aschaffenburg.

Robert Schlichting, Head of Business Development für Deutschland und Österreich bei LOIM, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass Manuel zu LOIM gekommen ist. Er bringt jahrelange Erfahrung in der Betreuung und dem Aufbau von Kundenbeziehungen im Wholesale-Bereich mit. Mit seiner breiten Expertise von der Fondsauflegung über den Fondshandel bis hin zur Kundenbetreuung passt er hervorragend in unser Team und wird uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen.“