Foundation | Welcome

Menu


Gottfried Hörich neu bei Insight Investment

Wie Insight Investment bekannt gab, ist Gottfried Hörich neuer Head of Business Development für Deutschland und Österreich.

Gottfried Hörich

Hörich ist seit dem 7. September 2020 bei Insight und verantwortet von Frankfurt aus die regionalen Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich.

Andrew Stephens, Head of Distribution EMEA, sagt: „Insight arbeitet seit 2007 mit institutionellen Anlegern in Deutschland zusammen. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Fixed Income- und Risikomanagementlösungen anbieten zu können. Unser Ansatz fokussiert sich auf verantwortungsvolles Investieren und wurde dieses Jahr von der PRI Association (Principles for Responsible Investment) mit einem A+ für die Bereiche Strategie und Governance ausgezeichnet sowie für die erfolgreiche Integration in unserem gesamten Fixed Income Bereich. Gottfried Hörich wird unsere Vertriebsaktivitäten in der Region leiten, indem wir weiterhin die spezifischen Lösungen von Insight anbieten, um die Anleger bei ihren fundierten Entscheidungen zu unterstützen, so dass sie ein Maximum an Ertragssicherheit erhalten.“

Gottfried Hörich hatte verschiedene leitende Positionen im Asset Management inne, zuletzt als Managing Director, stellvertretender CEO und Head of Sales, Marketing & Produktmanagement bei Amundi Deutschland. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei J.P. Morgan Asset Management tätig. In seiner neuen Position bei Insight wird er direkt an Andrew Stephens berichten.

Insight verwaltet rund 809 Mrd. Euro Assets und Management (Stand: 30. Juni 2020) und ist ein Spezialist für Lösungen in der Dekumulationsphase. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 944 Mitarbeiter, darunter 236 Anlageexperten. Insight Investment hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und ist in Deutschland, den USA, Irland und Australien tätig.