Foundation | Welcome

Menu


Andreas Thomas neuer CEO bei SGSS

Andreas Thomas ist zum 15. September 2020 zum Chief Executive Officer der Société Générale Securities Services (SGSS) GmbH ernannt worden.

Er übernimmt diese Position zusätzlich zu seiner Rolle als Head von SGSS Deutschland.

Thomas tritt in der Geschäftsführung die Nachfolge von Pascal Jacquemin an, der die SGSS GmbH bis zum Jahresende noch weiter als Mitglied der Geschäftsführung unterstützen und danach neue Aufgaben innerhalb der Gruppe wahrnehmen wird.

Vom Standort München aus berichtet Andreas Thomas dabei an Guido Zoeller, Group Country Head Deutschland und Österreich Société Générale, und an David Abitbol, Head of Société Générale Securities Services.

Bis Dezember vergangenen Jahres war Thomas Geschäftsführer und Chief Financial Officer des Nutzfahrzeugvermieters PEMA, welcher bis vor kurzem Teil der Société Générale Gruppe in Deutschland war.

In den 20 Jahren seiner Konzernzugehörigkeit ist Andreas Thomas in unterschiedlichen Positionen innerhalb der Société Générale Gruppe tätig gewesen: Zunächst als Vertriebsleiter der GEFA Bank, Wuppertal, für den Geschäftsbereich High-Tech, dann im Anschluss mit weltweiter Vertriebsverantwortung für den Geschäftsbereich Industriegüter & Transport der Société Générale Equipment Finance, Paris. Nach seiner Rückkehr aus Paris zur GEFA Bank baute er dort das Einlagengeschäft auf und entwickelte dieses weiter, gründete anschließend als Geschäftsführer die GEFA Direkt GmbH und war dann als Head of Online Business & Business Development sowie Chief Innovation Officer für die GEFA Bank tätig.